Der Download der Aufzeichnung ist über SharePoint360.de verfügbar. >>>
Mit der steigenden Nutzung von SharePoint im Unternehmen nimmt die Zahl der Nutzer, Teams und Abteilungen stetig zu. Damit rücken auch Fragen bezüglich der jeweiligen Zugriffsrechte auf Sites und Dokumente in den Vordergrund. Wird hier ohne Plan und Strategie vorgegangen, kann das für die Administratoren und Site-Inhaber eine Menge Zusatzarbeit bedeuten. Befolgt man jedoch einige Grundregeln, kann man sich im SharePoint-Alltag einige Überraschungen ersparen.
Unsere Webinar thematisierte folgende fünf typischen Probleme und zeigt, wie man sie mit Bordmitteln löst:
- In welchen Gruppen sind Personen alles Mitglied?
- Ideale Vorgehensweise beim Benennen von Gruppen
- Berechtigungsstufen: Löschen und Rechte entfernen
- Überblick verschaffen: Wer ist alles auf meine Site unterwegs?
- Vorsicht Falle: Seitenberechtigungen steuern über das Menüband
Während des Vortrags wurden auch eine ganze Reihe an Fragen von Teilnehmern beantwortet. Die Präsentation zum Webinar finden Sie unten (Slideshare).